NIEMALSALLEIN

Am Wochenende fand in Bothfeld der 2. Summercup der Floorballabteilung von Hannover 96 statt. Über 150 Spieler und somit ganze 15 Teams mehr als im letzten Jahr, fanden sich am Samstag und Sonntag in Bothfeld ein, um den Turniersieg auszuspielen.


Rasante Sportart
Bei strahlendem Sonnenschein schwitzten in der Halle Spieler und Spielerinnen aus ganz Deutschland. Und das ist kein Wunder. Floorball ist eine der dynamischsten und schnellsten Hallensportarten der Welt. Die Trendsportart wird mit Plastikschlägern und einem Plastikball auf Hallenboden gespielt und ist eine Mischung aus Eishockey und Feldhockey. Einzig die Goalies spielen ohne Schläger, dafür aber mit einer Schutzausrüstung. Diese ist auch dringend notwendig, da die Spieler den Ball mit bis zu 200 km/h auf das Tor schießen. "Der Sport ist sehr schnell, sodass ein Spiel meist bis zur letzten Sekunde spannend bleibt. Knapp 200 Zuschauer konnten sich an dem Wochenende davon überzeugen.", verrät uns Abteilungsleiter Raiko Krüger.

280 Tore in 68 Spielen
Am ersten Turniertag spielten die Erwachsenen ihre Gruppenplatzierungen aus, während am Sonntag die Platzierungsspiele stattfanden und auch die Jugend hinzukam. In 68 Spielen wurden unglaubliche 280 Tore geschossen. Dem Vorjahressieger aus Bordesholm gelang in der Gruppenphase dabei beinahe die Sensation: Bis zum vorletzten Spiel blieb das Team nicht nur ungeschlagen, sondern auch gegentorfrei! Auch am Sonntag blieb Bordesholm weiter stark und konnte sich im Finale mit 7:2 gegen die TB Uphusen Vikings durchsetzen. Wir freuen uns, im nächsten Jahr zwei starke Spieler des doppelten Siegers bei Hannover 96 begrüßen zu können. Das Brüder-Duo Constantin und Benedikt Stubbe wird in der kommenden Saison unsere 1. Herren in der 2. Bundesliga unterstützen.

Unentschieden bei U11
In der Jugend waren sowohl Teams im U15 als auch im U11 Bereich vertreten. Während unter den älteren Spielern der TV Eiche Horn aus Bremen das Turnier ganz klar für sich entscheiden konnte, blieb es in der U11 bei einem Unentschieden zwischen den Grizzlys Salzwedel und Hannover 96.

Maschseefest im Programm
Auch das Rahmenprogramm erfreute sich großer Beliebtheit. 80 Teilnehmer ließen sich am Samstagabend von unseren Tourguides über das Maschseefest führen. In drei Gruppen starteten die Teilnehmer und trafen sich später wieder, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.

Positives Fazit
Das Turnier war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und eine dritte Edition ist bereits für das nächste Jahr in Planung.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen