NIEMALSALLEIN

Das zweite Saison-Rennen der 2. Bundesliga Nord in Eutin am Sonntag, 18. Juni, brachte für das Herrenteam von Hannover 96 Triathlon den 3. Platz auf dem Podium.


Souveräne Leistung
Für Philipp Fahrenholz, Luca Conrad Füßler, Sven Keine, Mohamad Maso und Lasse Schomburg fiel schon um kurz vor 9 Uhr morgens der Startschuss für 750 Meter-Schwimmen im kleinen Eutiner See. Hier konnten sich die Neuzugänge Schomburg und Maso mit starken vorderen Plätzen im Schwimmerfeld durchsetzen.

Aufholjagd
Philipp Fahrenholz lieferte sich mit Bestzeit auf der 20 Kilometer Radstrecke mit neuem Kurs durch die Stadt (2,5 Kilometer Wendepunktstrecke) und anschließendem 5,6 Kilometer-Lauf um den Eutiner See einer souveränen Aufholjagd. Mit der soliden Gesamtleistung sicherten sich die Herren den Podiumsplatz, obwohl Schomburgs Chip beim Zieleinlauf nicht erfasst wurde. Der Sieg ging an das Team ProAthletes- KTT 01 II aus Köln.

6. Platz für die Damen
Für das Damenteam starteten Tabea Fricke, Rebekka Raphael, Alica Klindworth und als Gast Katrin Friedrich. Tabea Fricke setzte sich auf allen Disziplinen stark durch und kam als zweite Frau durchs Ziel. Auch Rebekka Raphael erkämpfte sich mit soliden Leistungen auf dem Rad und beim Laufen noch einen guten 15. Platz von 41 Athletinnen. Das Rennen beendeten die Frauen im Mittelfeld mit dem 6. Platz von elf Teams. Platz 1 holten die Damen der Kölner ProAthletes- KTT 01 II.

Das nächste Sprint-Rennen für die Teams der 2. Bundesliga Nord steht am 16. Juli in Verl an.

Hier geht's zu den Ergebnissen

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen