NIEMALSALLEIN

Bei bestem Wetter fand am Sonntag, 11. Juni der erste Wettkampf der Regionalliga Nord über die Sprintdistanz beim Vierlanden-Triathlon in Hamburg Bergedorf statt.


Damen- und Herren-Team vertreten
Für das Damen-Team waren Vera Küsel-Ernst, Marleen Maier, Sara Haupt und Carmen Kutzner am Start. Das Herren-Team mit Steve Kehl, Claudius Kessler, Jakob Günther und Sebastian Schlangen wurde von Christian Haupt unterstützt.  

Kompaktes Feld  
Auf der nur 500 Meter-Schwimmstrecke mit Neoprenfreigabe ging es eng zu, sodass das Feld die Wechselzone sehr kompakt erreichte. Eng ging es auch auf der 10 km-Radstrecke mit Wendepunkt (20 km) weiter, da sich die Teams diese mit einigen Einzelstartern auf der Olymischen und Mitteldistanz teilten. Marleen Meier und Vera Küsel-Ernst legten sehr gute Schwimm- und Radzeiten vor. Auf dem Rad brillierte Christian Haupt mit der Bestzeit und Steve Kehl erkämpfte eine starke fünftbeste Zeit. Auf der 5 km-Laufstrecke konnte sich das Herren-Team bei hohen Temperaturen mit guten Zeiten im vorderen Mittelfeld platzieren.  

8. Platz für beide 96-Teams  
In der Gesamteinzelwertung erzielten Vera Küsel-Ernst und Christian Haupt jeweils den sechsten Platz, wobei Haupt noch einen dritten Wechsel einlegen musste, nachdem er noch rechtzeitig bemerkt hatte, dass er in den Laufschuhen eines Konkurrenten losgelaufen war. Mit nur zwei Punkten Abstand zum sechstplatzierten Team erreichte das Herren-Team einen guten achten Platz unter den 21 gestarteten Mannschaften. Das Damen-Team beendete den Wettkampf auf dem achten Platz von zehn gestarteten Mannschaften.    

Alle Ergebnisse

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen