NIEMALSALLEIN

Zum "Heimspiel" beim 11. Wasserstadt Triathlon in Hannover-Limmer am Samstag, 10. Juni und Sonntag, 11. Juni waren die Triathleten von Hannover 96 in großer Zahl dabei. Bei bestem Wetter glänzten sie auf der Sprint-, Mittel- und Langdistanz mit hervorragenden Leistungen.


Sprint-/Volksdistanz
Sven Kiene (00:57:32) holte auf der 750 Meter-Schwimmstrecke, der 20 Kilometer Radstrecke und dem abschließenden 5 Kilometer-Lauf bei den Herren und Rebekka Raphael (01:03:51) bei den Damen den 1. Platz in der Gesamtwertung. Matthias Grünwald (1:38:31) erzielte einen starken 2. Platz im Quadrathlon am Samstag, welcher die Sprintdistanz um eine Paddlestrecke von 4,2 Kilometern ergänzt.

Saisonstart der Landesliga
Für die Teams der Landesliga eröffnete in Limmer die Saison auf der Sprint-Distanz. Das Damen-Team von 96 (Hannover 96 Damen III) war mit neun Athletinnen, die Herren (Hannover 96 III) waren mit 13 Athleten am Start. Nach einem spannenden Rennen landete die Damenmannschaft in der Landesligawertung auf Platz 8 von 11 Teams, die Herrenmannschaft konnte sich mit einem 10. Rang von 23 Teams im guten Mittelfeld platzieren. Am Sonntag, 18. Juni haben die Teams der Landesliga beim Peiner Triathlon erneut die Chance anzugreifen.

Zweites Rennen der Verbandsliga
Die Teams der Verbandsliga gingen in Limmer bereits in ihr zweites Sprint-Rennen dieser Saison. Mit sieben Athletinnen und Athleten im Mixed-Team (Hannover 96 IV Mixed) und sechs Athleten im Juniorenteam (Hannover 96 Herren V) waren die Teams nicht so breit besetzt wie beim Saisonauftakt im Mai in Hameln. Die Junioren erzielten einen starken 8. Platz von 26 Teams. Das Mixed Team erkämpfte einen beachtlichen 15. Platz in der Mannschaftswertung und konnte sich hiermit um drei Plätze im Vergleich zum vorigen Wettkampf in Hameln verbessern. So soll es weitergehen! Der nächste Wettkampf führt die Teams der Verbandsliga am 6. August nach Braunschweig.

Erfolge auf der Mittel- und Langdistanz
Auch der Sonntag brachte auf der Mittel- und Langdistanz Top-Platzierungen die 96er. Ulf Lange sicherte auf der Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) mit einer Zeit von 9 Stunden und 24 Minuten den 1. Platz der Herren und das mit einem Vorsprung von mehr als zehn Minuten zum Zweitplatzierten. Auf der Mitteldistanz glänzte eine beachtliche Zahl von sechs Einzelstarterinnen und 18 Einzelstartern von 96 mit klasse Leistungen. Katrin Friedrich (4:46:58 Std.) stürmte nach 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren beim abschließenden Halbmarathon (21 Kilometer) ebenfalls mit einem deutlichen Vorsprung von fast 13 Minuten als erste Frau über die Ziellinie. Agata Dwojak sicherte mit einer tollen Zeit (05:11:36 Std.) den sechsten Platz unter den Top Ten. Bei den Herren erzielte Stefan Sutmöller (4:43:47 Std.) einen starken 29. Platz von 373 Startern. Daniel Schunack und Sören Schatz erreichten als Staffel mit einer hervorragenden Zeit (4:13:31 Std.) den 3. Platz auf der Mitteldistanz.

Engagierte Helfer-Teams
Nicht nur in sportlicher Hinsicht gaben die Triathleten von Hannover 96 am Limmer-Wochenende Vollgas. Mit hohem Einsatz engagierten sie sich von Freitag bis Sonntag auch als Helfer beim Auf- und Abbau, beim Check-in und Check-out der Athlet/-innen oder der Betreuung der Wechselzone und Strecken. Damit trugen die 79 Helfer von 96 als Kooperationspartner des Wasserstadt Triathlons ganz wesentlich zum Erfolg des Events bei.

Hier findet ihr alle Ergebnisse

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen