NIEMALSALLEIN

Es ist wieder viel passiert in unserer Leichtathletik-Abteilung: Eike Onnen floppt im Erika-Fisch-Stadion über 2,30 Meter, Louisa Mulder sichert sich den Doppelerfolg den Bezirks-Jugendmeistertitel 2017...


Onnen erfüllt WM-Norm für London
Mit Höhen über 2,25 Metern ist der 34-jährige Onnen von Hannover 96 bereits im letzten Trainingslager mit dem DLV-Sprungteam in Monte Gordo (Portugal) schon in guter Form in die Saison 2017 gestartet. Mit einem starken Auftritt floppte Onnen im zweiten Versuch souverän die WM-Norm von 2,30 Meter während der Bezirksmeisterschaften in Hannover. "Eike hat seinen Anlauf komplett umgestellt und das ist besonders für den Saison-Einstieg nicht so einfach", sagte Mutter und Trainerin Astrid Fredebold-Onnen nach dem Wettkampf. 

Doppelerfolg für Louisa Mulder 
Besonders erfolgreich lief es für die U18-Athletin Louisa Mulder. Sie sicherte sich mit 17,11 sec. beim 100-Meter Hürdenlauf sowie beim Weitsprung mit 5,03 Meter jeweils den Bezirks-Jugendmeistertitel 2017. Weitere Wettkämpfe boten für viele 96-Leichtathleten eine erste Möglichkeit zur Standortbestimmung in der noch jungen Saison. Diese Platzierungen sind noch nicht aussagekräftig, weisen aber schon auf die Stärken der Leichtathleten hin. U18-Athlet Marcel Meyer wurde Bezirks-Jugendmeister 2017 mit 14,08 Meter beim Kugelstoßen (5 kg). Thorben Hast erzielte mit 31,66 Meter beim Diskuswurf den dritten Platz. Der Stabhochsprung führte ebenfalls Meyer (3,85 m, Platz 2) und Hast (3,05 m, Platz 3) auf das Siegertreppchen. Den zweiten Platz errang Sebastian Rebischke mit seinem 800 g schweren Speer. Besonders erfreulich war nach zweijähriger Pause das Comeback von Simon Holstein. Er feierte den Bezirksmeistertitel beim Diskuswurf der Männer mit 43,30 Meter. Jeweils als Zweitplatzierte konnten sich Tobias Ehlers (800 m, 1500 m) und Christian Giesler (5000 m) in das Protokoll eintragen lassen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen