NIEMALSALLEIN

Bei der Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" hat Neumitglied Hinnerk Hermeling einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewonnen: 96-Archivar Sebastian Kurbach führte ihn durch das Archiv in der Clausewitzstraße.

Glücklicher Gewinner: Hinnerk Hermeling mit 96-Archivar Sebastian Kurbach im 96-Vereinsheim - in der Hand ein Mannschaftsfoto unserer Aufstiegself von 1985

Ein richtiger 96er
Hinnerk Hermeling ist einer der glücklichen Gewinner der Aktion "Mitglieder werben Mitglieder". Als Preis stand für ihn ein Besuch im 96-Archiv an - und der war für Hermeling etwas ganz Besonderes, denn er ist dem Fußball und vor allem 96 seit seiner Jugend eng verbunden. Der gebürtige Oldenburger zog 1972 nach Hannover und betreute 1983/84 die A-Jugend der Roten. Spieler wie Maximilian Heidenreich oder Matthias Kuhlmey gingen durch seine Schule und schafften später unter Trainer Werner Biskup sogar den Aufstieg in die Bundesliga. Aber die Karriere des Hinnerk Hermeling begann bereits viel früher: 1940 wurde Hermeling in Oldenburg geboren. Seine erste Station war der BV Essen in Oldenburg. 1960 spielte Hermeling in der Bundeswehrauswahl gegen internationale Mannschaften, mit Essen erreichte er die damals dritthöchste deutsche Spielklasse (noch bevor die Bundesliga gegründet wurde!). 1968 dann der Höhepunkt seiner fußballerischen Laufbahn: Als Teil der NFV-Auswahl spielte Hermeling in Cloppenburg gegen Westham United, die u.a. mit den damals amtierenden Weltmeistern Geoff Hurst und Bobby Moore aufliefen. Ja genau - DER Hurst mit dem Wembley-Tor 1966!

Noch heute aktiver Fußballer
Mit Hannover 96 ist Hermeling über die Jahrzehnte eng verbunden geblieben, hat in der Ü40 und Ü50 mitgespielt und ist heute mit 77 Jahren Teil der Ü60-Mannschaft, in der unter anderem auch der Präsident des Norddeutschen Fußballverbands Eugen Gehlenborg mitspielt. Kein Wunder also, dass Kurbach und Hermeling sich auf Anhieb gut verstanden und einen zweiten Besuch vereinbarten. Dabei brachte Hinnerk Sebastian auch gleich einige Fotos aus seinem umfangreichen Privatfundus für das 96-Archiv mit.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Hinnerk für seine spannenden Besuche bei uns - wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen