NIEMALSALLEIN

Glückwunsch: Bei der Wahl zu Niedersachsens Leichtathleten des Jahres 2016 hat sich 96-Hochspringer Eike Onnen bei den Männern deutlich mit 42,6 Prozent der abgegebenen Stimmen durchgesetzt. Damit wurden seine über das gesamte Jahr 2016 konstant guten Leistungen honoriert.

Lohn für starke Leistungen
Mit einer Bronzemedaille trat Onnen die Heimreise von der EM aus Amsterdam mit einer erreichten Höhe von 2,29 Meter an. Die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Rio führte Onnen mit übersprungenen 2,26 Meter - entgegen seiner Hoffnungen - leider nur bis zur Qualifikation. Die Auszeichnung war für Onnen sowie auch für seine Mutter und Trainerin Astrid Fredebold-Onnen insgesamt der Lohn seiner intensiven Trainingsleistungen der vorangegangenen Wochen und Monate.

Onnen zeigte sich bei der Ehrung durch die Präsidentin des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes Rita Girschikofsky überglücklich und freudestrahlend. Der 96-Hochspringer war erst kurz vor der Ehrung vom internationalen Hochsprung-Meeting im französischen Hirson zurückgekommen. Hierbei floppte er über 2,21 Meter und kam mit dem Italiener Florenzo Chesani zusammen auf Platz 3. Höher sprangen nur noch der Brite Allen Smith (2,25 Meter) und der 20-jährige Sieger aus Weißrussland Pavel Seliverstau (2,28 Meter).

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen