NIEMALSALLEIN

96-Leichtathleten schreiben neue persönliche Marathon-Bestzeit und belegen 2. Platz beim Bothfelder Waldlauf...

Arne Doppelfeld

Arne Doppelfeld läuft persönliche Bestleistung beim 35. Frankfurt Marathon
Bei schönsten Herbstwetterbedingungen starteten 15.850 Finisher aus aller Welt auf der 42,195-Kilometer-Distanz beim 35. Frankfurt Marathon - begleitet von rund 500.000 Zuschauern am Streckenrand.

Der Frankfurt Marathon findet als ältester City-Marathon Deutschlands seit 1981 jährlich in Frankfurt am Main statt. Der Frankfurter Marathon umfasst eine Strecke von 42,195 Kilometern und startet auf der Friedrich-Ebert-Anlage am Messeturm. Die ersten Kilometer führen durch die Frankfurter Innenstadt, dann geht es weiter durch die Wohngebiete von Sachsenhausen, über Niederrad, Goldstein und Schwanheim in den Stadtteil Höchst. Nach der Überquerung der Mainzer Landstraße folgte eine weitere Runde durch die Innenstadt. Ist der Messeturm mit dem Hammering Man in Reichweite, sind die LäuferInnen dem Ziel nicht mehr fern. Der Zieleinlauf auf dem roten Teppich in Frankfurts "Gud Stubb" gehört zu den Highlights des Frankfurter Marathons.

Ein besonderes Erlebnis gab es daher auch für die Athleten Arne Doppelfeld, Ingo Haase, Andreas Schacht und Michael Weisker von Hannover 96 . Die vier Sportler bildeten beim 35. Frankfurt-Marathon das 96-Team, wobei jeder die 42,195 Kilometer absolvierte. Und das sehr gut, nach 2:47:11 Stunden überquerte Ingo Haase als 376. die Ziellinie. Arne Doppelfeld wurde durch die gute Stimmung und seiner derzeitigen guten Form zu einer neuen persönlichen Bestleistung mit 03:14:18 Stunden getragen. "Meinen großen Traum, einmal die drei Stunden zu knacken, bin ich dadurch einen Riesenschritt näher gekommen", so Arne nach seinem glücklichen Zieleinlauf.

Ulrike Wendt mit starker Leistung beim Bothfelder Waldlauf
Insgesamt 521 LäuferInnen trafen sich zum 9. Bothfelder Waldlauf, um auf den 5 und 10 km Strecken durch den schönen herbstlich gefärbten Bothfelder Wald über Feld- und Waldwege zu laufen.

Von den 96-Akteuren triumphierte Ulrike Wendt nach 10 Kilometern als zweitbeste Läuferin und schnellste in ihrer Altersklasse mit 00:37:05 Minuten, knapp hinter der Siegerin Antonia Schiel vom TSV Wennigsen (00:36:39) nach im Zieleinlauf.
Ulrike erlernte vor vielen Jahren auf dem Bothfelder Sportplatz die Leichtathletik und kommt daher immer mal wieder gerne an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Bei den Männern folgten dem schnellsten 96er Ulf Lange (00:36:36) mit Platz 4 noch Christian Dösinger (00:41:53) und Sven Reich (00:49:56) über die Ziellinie.

Ulrike Wendt
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen