NIEMALSALLEIN

Nachdem die Mannschaft letzte Saison relativ souverän aus der Bezirksoberliga aufgestiegen war, ging es nun in der Landesliga los. Der erste Gegner hieß SV Germania Grasdorf und es durfte ein recht knappes Spiel erwartet werden...

Das 1. Saisonspiel begann mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Danach durfte sich das obere Paarkreuz beweisen. Leider konnte hier die Führung nicht ausgebaut werden. Max, der in der Vergangenheit schon gezeigt hatte, dass er gegen Gegner Stankiewicz gewinnen kann, nutzte leider in den ersten zwei Sätzen seine Führung nicht und unterlag somit 0:3. Roberto musste sich gegen Germania's Göbel ebenfalls 1:3 geschlagen geben.

In der Mitte spielten dann Olli gegen Sergej Ussatschij und Alex gegen Marvin Künzel. Olli konnte sich leider nicht durchsetzen und verlor die Partie mit 0:3. Alex kam trotz seines noch jungen Alters gut mit der unangenehmen Spielweise von Künzel klar und gewann mit einem starken 3:1.

Im unteren Paarkreuz gewann Paolo souverän mit 3:0-Sätzen gegen Zlobinski und Yannick unterlag Jurij Ussatschij mit 1:3 Sätzen, was zu einem Zwischenstand von 5:3 für Grasdorf führte. Im oberen Paarkreuz konnte Max sich dann deutlich steigern und gewann mit 3:0 gegen Göbel. Roberto unterlag jedoch erneut 1:3 gegen Stankiewicz.

In der Mitte verloren nun Olli und Alex beide im 5. Satz und auch Paolo musste sich in einem engen Match 1:3 geschlagen geben, was zu dem Endstand 9:5 führte. Yannicks Spiel, was er gewonnen hatte, zählte dann nicht mehr. Schade! Da wäre mehr drin gewesen...

Einen Tag später traten die Tischtennis-Herren von Hannover 96 beim Heimspiel gegen Bledeln II an. Diese Mannschaft gilt als einer der Favoriten der Staffel und hatte bisher nur ein Spiel gegen Grasdorf, was sie 9:2 gewannen.

Leider ging es mit schlechten Nachrichten los. Der 1er Meisner ist verletzt und konnte nicht spielen und auch Tappert hatte Probleme mit dem Rücken, spielte aber dennoch. So starteten die 96er diesmal mit 1:2 Doppeln, konnten aber oben 1:1 spielen, da Roberto sich in einem sehr engen Match gegen Obst 3:2 durchsetzte. Max verpasste nach 2:1-Führung gegen Westphal knapp eine Sensation und musste noch eine Niederlage hinnehmen.

In der Mitte setzten sich der erstarkte Olli und Paolo beide mit 3:0-Sätzen durch und 96 führte. Unten konnte sich Yannick in fünf Sätzen gegen den gut spielenden Ersatzmann Sürig durchsetzen und Felix unterlag recht glücklos Duda mit 0:3. Glücklicherweise konnte Max an seine gute Leistung aus dem Vorspiel anknüpfen und gegen Obst 3:0 gewinnen, während Roberto in einem guten Spiel 1:3 gegen Westphal verlor. Weiter ging es mit Olli und Paolo. Olli hatte trotz guter Leistung etwas Pech und unterlag in fünf Sätzen, während Paolo wieder einmal 3:0 gewinnen konnte. Jetzt stand es 7:6 für Hannover 96 und Yannick konnte sich während seines Spiels um einiges steigern und den 8. Punkt mit einem 3:1-Sieg holen. Im anderen Spiel unterlag Felix mit 0:3.

Im Schlussdoppel ließen dann Roberto und Yannick nichts anbrennen und gewannen mit 3:0 und holten den 9:7-Sieg!

So kann man nach einem eher ernüchterndem Start doch sehr zufrieden mit dem Wochenende sein und dank einer Leistungssteigerung und dem Fehlen von Meisner gegen Bledelns II zwei Punkte mitnehmen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen