NIEMALSALLEIN

Premiere für den Treppenlauf in der HDI Arena: Die rund 150 teilnehmenden Mitglieder legten sich dabei mächtig ins Zeug, um die 683 Stufen pro Runde in 60 Minuten möglichst oft zu meistern. 

Die meisten Bändchen gewinnen
Nach dem Jogginghosenlauf in der HDI Arena im Januar folgte am Mittwochabend eine neue sportliche Mitgliederveranstaltung: Beim ersten Treppenlauf wurde eine sensationelle Strecke in der HDI Arena bestritten. Im Norden der Arena gab Frank Feldmann pünktlich um 19 Uhr den Startschuss. Den Westwall hoch ging es in Richtung Süden und von dort aus zurück in den Norden. Eine Runde betrug 1,25 km. Nach jeder bewältigten Runde erhielten die Teilnehmer ein Bändchen. Die Challenge war für den ein oder anderen ehrgeizigen Läufer also perfekt: Wer nach Ablauf der Stunde am meisten Bändchen um sein Handgelenk trug, gewann den Lauf. Bemerkenswerte zehn Runden konnte Triathlet Steve Kehl absolvieren. Danach folgten fünf laufstarke Männer mit jeweils neun Runden. Hier wurde der 2. Platz durch eine Liegestütz-Challenge "ausgepumpt". Die 96-Läuferinnen Annette Nothdurft und Lauftreff-Trainerin Kiki Schacht siedelten sich bei den besten Frauen mit stolzen neun Runden an. Sogar einige Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 13 Jahren waren dabei. Diese liefen enorme sieben Runden. Die ersten Plätze wurden durch tolle Preise wie beispielsweise einen Freistart beim HAJ Hannover Marathon oder einem 96-Trikot prämiert.

"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr auf jeden Fall in die zweite Runde gehen", freut sich Organisatorin Lene Meding im Anschluss an den Lauf.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen