NIEMALSALLEIN

Bei den Norddeutschen Meisterschaften 2016 im Mehrkampf in Lübeck konnte sich Louisa Mulder den Titel sichern. Alexander Gladtitz läuft sich bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam ins Halbfinale.


Mulder Norddeutsche Meisterin
Zwei junge Sportlerinnen von Hannover 96 stehen für eine neue Generation, die bei den Norddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Lübeck aufhorchen ließ. Schlechte Wetterbedingungen ließen für beide 96-Athleten jedoch keine persönliche Bestleistungen an diesem Tag zu. Louisa Mulder überzeugte im Siebenkampf am letzten Wochenende auf ganzer Linie und sicherte sich mit 4781 Punkten eindrucksvoll die Norddeutsche Meisterschaft. Im Vierkampf platzierte sich U18-Athletin Mulder ebenfalls erfolgreich mit 2900 Punkten auf Platz 3.

Ziesing Vizemeister
Mit dem zweiten Platz musste sich trotz guter Leistungen Zehnkämpfer Torben Ziesing zufrieden geben. Da U23-Athlet Ziesing beim Stabhochsprung keinen gültigen Versuch erzielte, verpasste er den Titelgewinn nur knapp und sicherte sich mit 5689 Punkten den Vizemeistertitel.

Onnen und Gladitz bei EM in Amsterdam
Hannover 96 hat den Viertelmeiler Alexander Gladitz und Hochspringer Eike Onnen auf den Weg zur EM in Amsterdam geschickt. Den Anfang machte Gladitz im Vorlauf der 400-Meter-Distanz, in welchem er einen Platz unter den besten Vier belegen musste. Mit dem Führenden lief Gladitz auf Augenhöhe in die Zielgerade ein. Auch wenn es nicht zum Sieg reichte, mit 46,28 Sekunden und Rang drei sicherte er sich das Ticket für das Halbfinale am Donnerstag (7. Juli - 16:45 Uhr). "Nach den letzten Wochen mit einer Schambeinentzündung bin ich zufrieden, das Halbfinale erreicht zu haben. Da wäre eine 45 vor dem Komma cool. Nachdem es in den letzten Wochen nicht lief, auch nicht bei den Deutschen, bin ich einfach froh, hier laufen zu können. Ich war sehr nervös, konnte aber auf den ersten 200 Metern gut beschleunigen. Das war wegen der Verletzung zuletzt eher ein Problem. Die erste Phase des Rennens ist eigentlich meine Stärke. Hinten raus wird es von Lauf zu Lauf besser. Deshalb hoffe ich, dass es im Halbfinale besser wird. Es ist meine zweite EM bei den Aktiven und auf jeden Fall schon eine Steigerung.", so Gladitz. (Quelle: leichtathletik.de)

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen