NIEMALSALLEIN

In Brasilien dabei: Eike Onnen flog beim 16. FHDW Springer-Meeting in Garbsen immer höher und hat damit die Olympia-Norm geknackt.

Eike Onnen hat beim Springer-Meeting in Garbsen die Olympia-Norm geknackt.

Olympia-Ticket gelöst
Auch für den deutschen Top-Hochspringer Eike Onnen von Hannover 96 ist die Olympiade in Brasilien (12. bis 21. August) das große Saisonziel. Das 16. FHDW Springer-Meeting in Garbsen versprach wieder Leichtathletik der Spitzenklasse. Für Onnen und seine Trainerin und Mutter Astrid Fredebold­ Onnen war das Meeting in Garbsen die erste Station, um die Qualifikations-Norm von 2,29 Meter zu überspringen. Der Top-Athlet von Hannover 96, der sich in der Trainingswoche zuvor bei seinen Hochsprüngen schon sehr locker präsentierte, meisterte mit einer überzeugenden Leistung die Siegerhöhe - und ist damit Mitte August in Brasilien dabei!

Entschlossenheit von Beginn an
"Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mir gesagt, dass ich heute die Norm für die Olympischen Spiele springe. Die Entschlossenheit war von Beginn an da. Das gute Wetter und vor allem die Klasse-Stimmung haben mir bei meinem Vorhaben sehr geholfen", so Onnen nach seinem erfolgreichen Hochsprung.

Hermann-Dressel-Cup
Außerdem gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht aus dem Leichtathletik-Bereich zu berichten: 96-Kurzstreckler Alexander Gladitz hat frühzeitig in Bremen die Norm für die Europameisterschaften 2016 in Amsterdam (Niederlande, 6. bis 10. Juli 2016) unterboten. Der deutsche Top-Athlet gewann den 200-Meter-Finallauf der Männer in 20,64 Sekunden vor seinem Trainingspartner Alexander Juretzko (20,94) vom VfL Eintracht Hannover. Damit hat der 22-jährige Gladitz - der von Landestrainer Edgar Eisenkolb trainiert wird - nicht nur die EM-Norm geschafft, sondern auch eine persönliche Bestzeit aufgestellt.

Alexander Gladitz ist bei der EM in Amsterdam dabei.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen