NIEMALSALLEIN

Sebastian Rebischke wirft persönliche Bestleistung im Speerwerfen beim Werfertag in Lehrte. Eike Onnen belegt starken 2. Platz bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig.


Neue persönliche Bestzeit
Beim Werfertag in Lehrte gewann Sebastian Rebischke mit hervorragenden 61,92 Metern den Speerwurf der Junioren. Diese Weite bedeutete für ihn eine neue persönliche Bestleistung. Die erzielte Leistung macht Hoffnung für die kommenden Wettkämpfe. Der U23-Werfer, der in den Wintermonaten viel an seiner Kraft und Schnelligkeit gearbeitet hatte, steigerte seine eigene Bestleistung mit dem 800-Gramm-Speer vom September letzten Jahres um fast einen Meter.

Qualifikation zur Dt.Meisterschaft
Mit diesem Kraftakt konnte Rebischke sich für die Deutsche Junioren-Meisterschaft qualifizieren. Mit einer persönlichen Jahresbestleistung zeigte sich Sonka Kielmann beim 1 kg-Diskuswurf. Mit einem weiteren Titelgewinn für Hannover 96 konnte Kielmann sich mit 49,46 Meter auch für die Deutsche Meisterschaft in Kassel qualifizieren.

 

Höhepunkt der diesjährigen Leichtathletik-Saison
Die Deutsche Hallenmeisterschaft in Leipzig bildete für viele 96-Athleten den Höhepunkt der Saison. Mit einem Startplatz ohne Norm hatte 96-Athletin Sonka Kielmann den Weg ins Kugelstoßenfinale der Frauen gefunden. Mit 13,36 Metern fand Kielmann mit der 4-kg-Kugel bereits im ersten Versuch nicht zu ihrer Bestform und kam daher auch nicht an ihre Jahresbestleistung (14,18) heran.

Gryschka's neue Bestzeit
Anders lief es für die 96-Atheltin Melina Gryschka. Melina konnte sich in der 1500 Meter-Disziplin der Frauen mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 4:31,27 Minuten im ersten Vorlauf als Zweitschnellste für das Finale qualifizieren. Mit einem sechsten Platz im Final-Lauf gelang Gryschka in 4:41,26 Minuten ein weiterer großer Erfolg in ihrer Karriere.

Onnen "springt" sich aufs Treppchen
Für den sportlichen Höhepunkt der 96-Sportler sorgte Eike Onnen. Im Finale von Leipzig gelang dem Hochspringer mit 2,26 Meter in einem spannenden Stechen gegen Mateusz Przybylko vom TSV Bayer 04 Leverkusen (2,29), der Sprung auf das Siegertreppchen. Schwester Imke Onnen musste als Titelverteidigerin wegen einer Fußverletzung leider auf den Hochsprung verzichten.


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen