NIEMALSALLEIN

Am ersten Tag der Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Sportleistungszentrum Hannover setzt sich Alexander Gladitz von Hannover 96 über 400m der Männer in neuer Jahres-Bestzeit von 46,71 Sekunden klar vor dem Rest der Konkurrenz durch. Auf Platz zwei lief Marc Koch aus Berlin (47,11) vor dem Dritten Alexander Juretzko (48,37) vom VfL Eintracht Hannover. Zur Norm für die Hallen-WM in Portland (USA) fehlte Gladitz nur eine Hundertstel Sekunde.


Kielmann holt Titel
Auch am zweiten Veranstaltungstag gab es für die SportlerInnen von Hannover 96 weitere Meistertitel zu vergeben. Freuen konnte sich Sonka Kielmann trotzdem, auch wenn die Qualifikationsweite der bevorstehenden Deutschen Hallen-Meisteschaft in Leipzig mit 14,85 Meter nicht erreicht wurde. Mit 14,18 Metern gab es für Kielmann beim Kugelstoßen der Frauen am Vormittag den ersten Norddeutschen Meistertitel an diesem Tag.  

Onnen setzt Latte hoch
Lautstark wurde es in der Halle als Eike Onnen seinen Auftritt beim Hochsprung hatte. Onnen, der seit Beginn des Jahres - wie auch seine Schwester Imke - für Hannover 96 am Start ist und bereits sein Ticket für die DM in Leipzig in der Tasche hat, konnte mit 2,21 Meter sich ebenfalls den Norddeutschen Meistertitel 2016 sichern. Um sich direkt für die diesjährige Weltmeisterschaft in Portland (USA) zu qualifizieren, ließ Onnen die Latte sogar noch auf 2,33 Meter legen. "Auch, wenn die Latte nach dem dritten Versuch nicht liegen blieb, so bin ich derzeitig mit meiner Leistung sehr zufrieden und freue mich nun auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft in Leipzig", so Onnen nach dem Hochsprung.  

Gladitz bestätigt gute Form
Nach seinem beeindruckenden Meistertitel über 400 Meter am Vortag, konnte der leistungsstarke Alexander Gladitz einen weiteren Titel über 200 Meter in 21,08 Sekunden vor dem ehemaligen 96er Alexander Juretzko (21,24) holen und somit seine derzeitige gute Form bestätigen.  

Weitere Erfolge
Nur einen Platz am Treppchen vorbei schrammte Melina Gryschka mit 2:15,28 Minuten beim 800 Meter-Lauf der Frauen. Stark präsentierte sich auch Tobias Ehlers beim 800-Meter-Lauf der Männer. Bei einem Teilnehmerfeld von 24 Athleten kam Ehlers mit 1:56,36 Minuten auf den achten Rang. Ebenfalls Rang 8 belegte er am Vortag über 1500 m (4:03,23).


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen