NIEMALSALLEIN

Mit dem neuen Kids Club "EDDIs Rudel" wird die sozialpädagogische Wertevermittlung verstärkt. Hannover 96 bündelt sämtliche Aktivitäten im Bereich Kinder- und Jugendmarketing zukünftig unter der neuen Dachmarke "EDDIS Rudel". Neben einer Mitgliedschaft bei Hannover 96 erhalten die jungen Fans künftig zahlreiche Vergünstigungen und exklusive Veranstaltungen sowie ein Willkommenspaket, welches auch eine 96-Fibel enthält. Leibniz engagiert sich als neuer Kids Club Hauptsponsor bei 96.

/ Kids

 

96-Präsident Kind: "Wollen 96 erlebbar machen"
Hannover 96 feierte am Dienstag, dem 1. September 2015, den Startschuss des 96 Kids Clubs. Unter dem Namen "<link internal-link internal link in current>EDDIs Rudel" werden zukünftig alle Maßnahmen des Kinder- und Jugendmarketings von Hannover 96 durchgeführt. Dabei erhalten die bereits bestehenden Projekte wie die <link internal-link internal link in current>96-Fußballschule, "<link internal-link internal link in current>96 macht Schule", "<link internal-link internal link in current>96-VEREINT" und die <link internal-link internal link in current>96-Kindergeburtstage ein neues Zuhause. "Der Ausbau des Kinder- und Jugendmarketings und der damit verbundene Startschuss von 'EDDIs Rudel' ist ein weiterer wichtiger Schritt, um uns unserer sozialen Verantwortung bei Hannover 96 zu stellen. Für unsere jungen Fans wollen wir 96 erlebbar machen und dabei aber die Wertevermittlung, wie Gemeinschaft und Zusammenhalt nicht außen vor lassen", so 96-Chef Martin Kind.

 

Exklusiv: Die neue Kids Club-Fibel
Die Teilnahme an "EDDIs Rudel" beinhaltet die Fördermitgliedschaft in der Altersgruppe der Null- bis Zwölfjährigen. Darüber hinaus erhalten die jungen Mitglieder weitere attraktive, exklusive Angebote und zahlreiche Vergünstigungen. Das Willkommenspaket für jedes Rudel-Mitglied beinhaltet neben einem Mitgliedsausweis, einem T-Shirt, einem Jahreskalender,  einer Autogrammkarte und einem Leibniz "PickUp" vor allem die neu geschaffene Kids Club-Fibel. Diese 120 Seiten starke und nur für Rudel-Mitglieder erhältliche Publikation enthält Wissenswertes zu 96 und viele weitere Infos für den Rudel-Alltag. Auch ein neues Logo wurde für das Rudel entworfen.

Teamarbeit, Respekt und Fairness werden vermittelt
"Neben der Förderung für das Interesse an Hannover 96, dem Fußball und dem Sport im Allgemeinen, spielt bei 'EDDIs Rudel' vor allem die Wertevermittlung eine sehr tragende Rolle. Mitarbeiter mit sozialpädagogischer Ausbildung werden sich zukünftig verstärkt in die einzelnen Projekte einbringen. Mit 'EDDIs Rudel' leben wir den Kindern und Jugendlichen vor, was es bedeutet, sich gemeinsam für eine Sache einzusetzen. Besonders wichtig ist dabei ein respektvoller und fairer Umgang miteinander - Herkunft, Religion und Aussehen spielen keine Rolle. Mit unserem Kids-Maskottchen EDDI als Repräsentant des Rudels haben die jungen Fans eine Figur, die die Werte im Namen von Hannover 96 vorlebt und vermittelt", so Josip Grbavac, Leiter Marketing Hannover 96.

Vorteile von "EDDIs Rudel":

  • Teilnahmemöglichkeiten an gemeinsamen Auswärtsfahrten, betreuten Besuchen von Heimspielen, Weihnachtsfeiern und Sommerfesten, Kids Club-Camps der 96-Fußballschule, diversen Ausflügen und vieles mehr...
  • Vergünstigungen: 10% Rabatt auf Fanartikel und Dauerkarten, Zahlreiche weitere Rabatte, z.B. auf Teilnahme an der 96-Fußballschule
  • Zukünftig erhalten Mitglieder die Möglichkeit, als Einlauf-, Spalier- oder Schiedsrichterkinder zu fungieren

Die Mitgliedschaft in "EDDIs Rudel" kostet pro Jahr:

  • Altersklasse 0 bis 5 Jahre: 12,-EUR
  • Altersklasse 6 bis 12 Jahre: 30,-EUR
  • Zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 18,96 Euro

Leipniz fungiert als Kids Club-Hauptsponsor
Als Hauptsponsor für "EDDIs Rudel" konnte Hannover 96, vermittelt durch SPORTFIVE, den langjährigen Partner Bahlsen mit der Marke Leibniz gewinnen. Leibniz ist als Hauptsponsor von "EDDIs Rudel" unter anderem als Namensgeber des Familienblocks werblich in der HDI Arena präsent und plant zudem tolle Aktionen für die jungen Fans. "Die Entscheidung, die Kooperation mit Hannover 96 weiter auszubauen, ist die logische Fortführung unserer Sponsoring-Strategie. Der Leibniz Familienblock und die vielfältigen Aktivitäten von 'EDDIs Rudel' von Kindern und Jugendlichen passen ideal zur Familienmarke Leibniz", so Kamran Wührmann, Marketing Director Bahlsen. Auch Michael Hähnel, General Manager Bahlsen Deutschland, sieht die verstärkte Zusammenarbeit positiv: "Als Unternehmen mit Stammsitz in Hannover fühlen wir uns Hannover 96 besonders verbunden und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Leibniz und Hannover 96 in der neuen Saison."

Die grafische Umsetzung des "EDDIs Rudel"-Logos erfolgte durch die Kreativagentur "Zum Hohen Ufer", ebenfalls mit Sitz in Hannover. "Zum Hohen Ufer" wird Hannover 96 auch in Zukunft als erster Ansprechpartner in Sachen "EDDIs Rudel" zur Verfügung stehen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen