NIEMALSALLEIN

Die Hannover 96 Läufer konnten in der vergangenen Woche Erfolge erzielen. Auch Haftom Weldaji, der erstmals unsere Farben bei einem Halbmarathon trug, wusste direkt mit einer starken Zeit zu überzeugen.

Überzeugender Auftritt beim Halbmarathon in Berlin
Am vergangenen Sonntag den, 22. August startete Neuzugang Haftom Weldaji bei dem international stark besetzten Halbmarathon in Berlin. Nach einem sehr guten Rennen kam er schlussendlich auf einem beachtlichen 8. Platz mit einer Zeit von 1:02:42 Std. ins Ziel. 16 Sekunden nach ihm überquerte mit Philipp Pflieger, der erste Deutsche das Ziel.

Kurze und schnelle Läufe in Melle zum Saisonabschluss
Am Freitag ging es in Melle über die kürzeren Strecken und auf der Laufbahn, zum Ende der Bahnsaison, um schnelle Zeiten. Den Auftakt machte Christian Schlamelcher mit einem Test über die 1500m, bei dem er nicht ganz zufrieden über die Ziellinie lief, bevor er seinen Vereinskollegen über 5000m als Pacemaker das Tempo vorgab.

96er mit neuen Bestzeiten pünktlich zum Saisonfinale
Wie ein schweizer Uhrwerk spulte Christian bei optimalen Bedingungen die Kilometer in der vereinbarten Zeit ab und auf den ersten Kilometern konnte der Hannover 96-Zug mit Moritz Marquard, Paul-Simon Reiß, Jan Sievers und Pascal Fritz folgen. Nach der Hälfte des Rennens mussten Jan und Pascal die anderen ziehen lassen wobei Christian sich noch einmal zurück fallen ließ um seine Teamkollegen zu unterstützen.

Die Zeiten
Im Ziel konnten sich am Ende Paul-Simon (16:30,44min), Moritz (16:39,15min) und Pascal (16:49,48 min) über neue Bestzeiten freuen. Jan erreichte mit 17:21,87min leider nicht seine angestrebte Zielzeit, kämpfte sich aber dennoch ins Ziel.

Gemeinsam zu neuen Bestzeiten
Weitere Bestzeiten konnten die Jungs über 3000m erzielen. Auch hier wurde die Tempoarbeit von einem Teamkollegen übernommen. Lennart Mesecke (LG Nord Berlin) stellte sich im Dienst von Felix Zupke, Lennart Langschwadt und Tilman Reese an die Startlinie. Das Hannover 96 Aufgebot wurde durch Lukas Schendel komplementiert. Nach einem gleichmäßigen Rennverlauf freute sich Felix Zupke über eine gute neue Bestleistung von 9:23,29 min. Auch Lennart L. (9:23,20min) und Tilman (9:46,45min) zeigten gute Leistungen. Lukas wollte, trotz langer Verletzungspause im Frühjahr und Sommer, versuchen unter 9 Minuten zu laufen und musste dem hohen Angangstempo von 3min /km leider Tribut zollen wodurch er am Ende nach 9:27 min ins Ziel.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen